SEO-Hands on für einen neuen Tee-Shop:
Der Kunde startete einen neuen Shop für hochwertigen Tee auf dem deutschen Markt. Aufgrund von Covid wurde das Ladengeschäft geschlossen und ganz auf den Onlinehandel gesetzt. Das Fachwissen über Tee war also bereits vorhanden und konnte für die Produktbeschreibungen genutzt werden.
Da die Konkurrenz in dieser Branche sehr groß ist und einige große Marken wie Melitta oder Tefal auf den Top Keywords für Teeshop platziert sind, wurde von Anfang an mit mir an SEO gearbeitet. Über 200 Teesorten und 10 verschiedene Kategorien wurden nach einem Schema (z.B. korrekte Benennung der Produkte und Produktfotos, individuelle Teebeschreibungen) in den Shopify-Shop eingepflegt.
Nach 8 Monaten SEO Zusammenarbeit konnten bereits einige erfolgreiche Klicks für Do-Keywords erzielt werden: Teeshop und Tee Shop, Weihnachtstee etc.
Basierend auf dem Teemagazin rankt diese Seite seit Anfang 2024 auf Platz 1 für „von kaffee auf tee umsteigen“ und generiert einige Bestellungen.
Weiterhin wird am Aufbau des Contentbereichs gearbeitet, um sich bei Longtail Keywords und Teekennern zu positionieren. Bei dieser Dienstleistung handelt es sich um mein Paket „SEO Hands-on„.