Alexandra Herrmann - SEO Freelancerin aus dem Fichtelgebirge

Alexandra Seizew Freelancer für SEO

Nun, wer bin ich? Ich bin Alex, geboren im stolzen Jahr 1989 – ja, ich bin sogar noch älter als Google! Seit 2018 jongliere ich als SEO-Freelancerin gekonnt zwischen den digitalen Welten. Aber da gibt es noch so viel mehr zu meiner Geschichte.

Abgesehen von meiner Leidenschaft für SEO, bin ich stolze Mutter und Hunde-Mama. Meine Familie und meine vierbeinigen Freunde bedeuten mir alles. Wenn ich nicht gerade SEO-Strategien analysiere, kannst du mich in meinem kreativen Element finden. Ich liebe es zu lettern, zu basteln und neue DIY-Projekte auszuprobieren.

Und wenn das Adrenalin ruft, bin ich auch sportlich unterwegs. Von Yoga bis hin zu aufregenden Wandertouren – ich bin immer auf der Suche nach neuen Abenteuern.

Vom BWL-Werkstudenten zum SEO-Profi

Meine Reise in die Welt des Marketings begann mit meiner Ausbildung zur Bürokauffrau in einem Unternehmen, das sich auf Einkaufswagenwerbung und POS-Werbung spezialisiert hatte. Hier entdeckte ich meine Faszination für das Marketing und beschloss, tiefer in die Werbewelt einzutauchen.

Meine Tür ins Online-Marketing öffnete sich während meines Praxissemesters beim Deutschen Turner Bund in Frankfurt am Main. Dort war ich in die Vermarktung des Online-Shops und verschiedener Sportangebote und Profisportler involviert. Zurück in der Heimat suchte ich mir einen Studentenjob als SEO-Texterin und arbeitete mich in die Richtlinien von Google ein. In den folgenden knapp zehn Jahren habe ich mir ein umfangreiches Wissen über Strategien, Maßnahmen und Tools, speziell im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, angeeignet.

 

Website Boosting, Linkedin und Konferenzen

Ich verschlinge Bücher, Magazine wie Website Boosting und tausche mich mit meinen SEO-Kollegen und Experten auf Linkedin aus. Zusätzlich bin ich auf Online- und Offline-Events anzutreffen, um stets auf dem neuesten Stand in der wunderbaren Welt von Google zu sein. Man kann ruhig sagen, dass ich ein echter Google-Enthusiast bin!

 

Von der Ausbildung zur Bürokauffrau zum Master in Wirtschaftsinformatik

Aktuell lebe ich als Expat mit meiner Familie in Mexiko. Der Grund dafür war die berufliche Veränderung meines Mannes. Diese Zeit im sonnigen Mexiko nutze ich um meinen Master in Wirtschaftsinformatik abszuschließen.Mit dem Studium möchte ich meine technischen Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung, Künstlichen Intelligenz und IT-Management ausbauen.

Kurz gesagt, ich bin nicht nur eine SEO-Expertin mit digitalem Herz, sondern auch eine Mutter, eine kreative Seele und eine Abenteurerin, die die Welt des Online-Marketings liebt. Die Leidenschaft und das Wissen, das ich in den letzten Jahren gesammelt habe, fließen in jede meiner beruflichen und privaten Unternehmungen ein.

Und wer weiß, was die Zukunft noch bereithält? Ich bin bereit, weiterhin in die Welt des SEO einzutauchen und viele Suchende glücklicher zu machen.

Zertifikate & Weiterbildung

Zertifikat Technical SEO Seminar 121 Watt

Udemy Shopify Kurs Nachweis

SEO Site Clinic

Xovi SEO Tool Kurs

Vernetz dich mit mir auf Linkedin

Linkedin Vernetzung Alex Herrmann