Onpage-Analyse

Onpage-Analyse

Onpage-Analyse – „Die unsichtbaren Fehler“ Eine Onpage-Analyse ist wie ein gründlicher digitaler Frühjahrsputz, bei dem die technischen, inhaltlichen und strukturellen Bereiche einer Website analysiert werden. Fehler und Defizite werden anschließend bewertet, um aus den gesammelten Daten SEO-Maßnahmen abzuleiten. Mit Hilfe eines Onpage-Audits werden neben internen Verlinkungen und semantischen HTML-Tags, dem eigentlichen Gerüst der Website, auch…

Details
Keyword-Analyse Titelbild

Keyword-Analyse

Was ist eine Keyword-Analyse? Im Rahmen der Analyse werden Keywords recherchiert, definiert und bewertet. Ziel der Analyse ist es, die Suchbegriffe zu identifizieren, mit denen die Zielgruppe nach den Leistungen eines Unternehmens sucht. Ziel der Keyword-Analyse ist es herauszufinden, ob eine Website für die richtigen Keywords rankt. Und falls nicht, welche Keywords in die Optimierungsarbeit…

Details
SEO Überschriften Titelbild v2 SEO Alex

H-Überschriften im SEO

H-Überschriften im SEO Unterschied zwischen Quellcode und Design H-Überschriften sind wichtige Elemente für SEO, da sie dem Googlebot helfen, den Inhalt einer Webseite zu verstehen und zu kategorisieren. Es gibt verschiedene Arten von H-Überschriften, die von H1 bis H6 reichen, wobei H1 die wichtigste und H6 die am wenigsten wichtige ist. Der Unterschied im Design…

Details
Google Business Profile für Gastro und Tourismus

Marketing das nichts kostet – für Gastronomien & Tourismus – Teil 1 Google Business Profile

Marketing das nichts kostet – für Gastronomien & Tourismus – Teil 1 Google Business Profile Inhaltsverzeichnis Marketing das nichts kostet – für Gastronomien & Tourismus – Teil 1 Google Business ProfileHier seht ihr das Suchvolumen für den Suchbegriff „Selb“ aus Sistrix (Update: 30.11.2023)Was ist Google Business Profile? (Früher: Google My Business)Habe ich einen Eintrag bei…

Details
SEO-Boost mit E-E-A-T

SEO-Boost mit E-E-A-T: Das professionelle Content-Audit

SEO-Boost mit E-E-A-T: Das professionelle Content-Audit   In der Welt des Online-Marketings und der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist es von entscheidender Bedeutung, sich stets an die sich entwickelnden Best Practices anzupassen. Eines der Konzepte, das in letzter Zeit verstärkte Aufmerksamkeit gefunden hat, ist die Abkürzung „EEAT“, die für „Expertise, Authoritativeness, Trustworthiness“ steht. EEAT ist ein Leitfaden,…

Details

So fütterst du deinen ChatGPT Prompt – Keywords, Buyer Persona, SEO und Content

So fütterst du deinen ChatGPT Prompt – Keywords, Buyer Persona, SEO und Content (+PDF Download) Inhaltsverzeichnis So fütterst du deinen ChatGPT Prompt – Keywords, Buyer Persona, SEO und Content (+PDF Download)Keywordset und Suchintentionen mit ChatGPT erstellenBuyer Persona mit ChatGPT erstellenPrompt füttern Prompt erstellt Content Plan für deinen BlogLasse ChatGPT deinen Blogbeitrag erstellenErstelle Title und Meta…

Details
20 Jahre Google Updates 2023 bis 2020

20 Jahre Google Updates: Eine Reise durch die Suchmaschinenoptimierung von 2023 bis 2020

20 Jahre Google Updates: Eine Reise durch die Suchmaschinenoptimierung von 2023 bis 2020 Ein kurzer Rückblick: Das erste Algorithmus-Update von Google, das als „Boston“ bekannt ist, wurde im Jahr 2003 veröffentlicht. Es wurde entwickelt, um die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern und Spam zu reduzieren. In den folgenden Jahren wurden viele weitere Updates veröffentlicht, darunter…

Details